Häufige Fragen

Auf dieser Seite werden die häufigsten Fragen beantwortet. Falls du individuelle Fragen hast, kannst du uns gerne eine Mail über unsere Kontakt Seite senden.

Bezahlung

Welche Bezahlmöglichkeiten gibt es im Onlineshop?

Zur Zeit kannst du zwischen folgenden Bezahlmöglichkeiten auswählen: Paypal, Klarna Rechnung & Sofort bezahlen, Kreditkarte, Shop Pay, Apple Pay und Google Pay

Wo finde ich meine Rechnung?

Nach jeder Bestellung erhältst du von uns eine Bestellbestätigung per E-Mail in der du auch deine Rechnung herunterladen kannst.
Der Umwelt zu Liebe verzichten wir auf ausgedruckte Rechnungen in den Paketen.

Kann ich auf Rechnung bestellen?

Du kannst ganz bequem per Rechnung über Klarna bezahlen. Beim Kauf auf Rechnung mit Klarna muss die Ware erst nach Erhalt bezahlt werden. Vorausgesetzt wird eine entsprechende Bonität, die durch Klarna geprüft wird. Die Zahlungsfrist an Klarna beträgt 14 Tage ab Versand der Ware.

Welche Kreditkarten werden akzeptiert?

Du kannst bei uns mit Visa, MasterCard und American Express bezahlen.

Wie kann ich einen Rabattcode einlösen?

Das kannst du im letzten Schritt bei check out einlösen.

Versand

In welche Länder versendet 4Nala?

Wir versenden in alle EU-Länder und in die Schweiz. Bitte berücksichtige, dass Sendungen außerhalb Deutschlands Versandkosten haben.

Mit welchem Versanddienstleiter wird versendet?

Wir versenden klimaneutral mit DHL.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Deutschland: Kostenfreier Versand
Europa (EU-Länder): 14,90 €
Schweiz: 15,90 € (Versand erst ab einem Einkauf von 70€ möglich.)

Wie lang sind die Lieferzeiten?

Deine Bestellung erreicht dich in der Regel nach 2-3 Werktagen. Bestellungen aus dem Ausland können einige Tage länger dauern.

Ist eine Express Zustellung möglich?

Einen Express Versand bieten wir nicht an. Du kannst uns jedoch gerne per Mail an info@4nala.de senden und uns mitteilen, dass deine Sendung eilig ist. Wir verpacken diese Bestellung dann mit Priorität, sodass sie schnellstmöglich bei dir ankommt.

Wie wird mein Paket verpackt?

Wir verpacken deine Bestellung mit ganz viel Liebe und Sorgfalt, damit sie heile bei dir ankommt. Trockenblumen werden in Papier gewickelt und erhalten zusätzlichen Schutz durch Kartons, damit der Inhalt bestmöglich geschützt wird. Sollte es doch mal vorkommen, dass deine Bestellung beschädigt ankommt, kannst du dich gerne an per Mail an info@munlightshop.de wenden, dann finden wir eine Lösung.

Kann ich meine Bestellung auch abholen?

Eine Abholung bieten wir Aktuell noch nicht an, geplant ist unser erster Store ende Jahres.

Wo ist meine Bestellung?

Sobald deine Bestellung verschickt wurde erhältst du eine Versandbestätigung an die von dir hinterlegte E-Mail-Adresse. Darin enthalten ist die Sendungsverfolgungsnummer mit der du bei DHL jederzeit den Status deiner Bestellung verfolgen kannst. Sollte es zu Lieferverzögerungen kommen, wende dich gerne per Mail an info@4nala.de, dann gehen wir gerne mit DHL in Klärung.

Rückgabe & Stornierung

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Du kannst deine Bestellung stornieren. Sende uns hierzu eine Mail an info@4nala.de und nenne uns deine Bestellnummer. Dann wird die Bestellung entsprechend im System storniert und der von dir gezahlte Betrag auf dein verwendetes Zahlungsmittel zurückerstattet.

Wie kann ich Artikel zurücksenden?

Eine Rücksendung deiner Bestellung ist natürlich innerhalb von 14 Tagen möglich. Die Kosten für die Retoure trägt der Käufer.

Und so einfach geht's:

Du hast eine Frist von 14 Kalendertagen, um den Kaufvertrag zu kündigen und uns mitzuteilen, dass du einen Artikel zurücksenden möchtest. Du trägst dabei die Kosten für den Rückversand. Die Kosten hängen dabei von der von dir gewählten Versandart/Versanddienstleister ab. 

Bitte melde deine Retoure hier an: info@4nala.de

Um die Langlebigkeit der Produkte zu schützen empfehlen wir die Artikel gut verpackt zurückzusenden - so können wir andere Kund*innen ebenfalls glücklich machen und einen Beitrag zu weniger Wegschmiss leisten.  

Bitte sende deine Retoure an: Munlightshop Kahlhorst Str. 21 A, 23562 Lübeck.

Nach Erhalt und Prüfung der Rücksendung, veranlassen wir umgehend die Rückerstattung über deine bei der Bestellung ausgewählte Zahlungsart. Du erhältst anschließend eine automatische Benachrichtigung.

Alle Informationen zum Thema Rücksendungen und weiteren AGBs kannst unter denn punkten einsehen

Wie erhalte ich mein Geld zurück?

Nach Erhalt und Prüfung der Rücksendung, veranlassen wir umgehend die Rückerstattung über deine bei der Bestellung ausgewählte Zahlungsart. Du erhältst anschließend eine automatische Benachrichtigung per E-Mail.

Ich habe defekte Ware bekommen, was tun?

Bitte sende uns Bilder und eine Beschreibung der defekten Artikel unter Angabe deiner Bestellnummer per Mail an info@4nala.de zu. Wir kümmern uns dann schnellstmöglich um dein Anliegen und eine Lösung.

Muss ich die Kosten für eine Retoure selbst zahlen?

Die Kosten für die Retoure trägt der Käufer.

Und so einfach geht's:

Du hast eine Frist von 14 Kalendertagen, um den Kaufvertrag zu kündigen und uns mitzuteilen, dass du einen Artikel zurücksenden möchtest. Du trägst dabei die Kosten für den Rückversand. Die Kosten hängen dabei von der von dir gewählten Versandart/Versanddienstleister ab. 

Bitte melde deine Retoure hier an: info@4nala.de

Um die Langlebigkeit der Produkte zu schützen empfehlen wir die Artikel gut verpackt zurückzusenden - so können wir andere Kund*innen ebenfalls glücklich machen und einen Beitrag zu weniger Wegschmiss leisten.  

Bitte sende deine Retoure an: Munlightshop Kahlhorst Str. 21A, 23562 Lübeck

Nach Erhalt und Prüfung der Rücksendung, veranlassen wir umgehend die Rückerstattung über deine bei der Bestellung ausgewählte Zahlungsart. Du erhältst anschließend eine automatische Benachrichtigung.

Produkte

Wie lange halten Trockenblumen?

Grundsätzlich können Sie ewig halten, das hängt etwas davon ab, an welchem Standort du sie dekoriert hast. 

Trockenblumen sollten in trockenen Räumen dekoriert werden und farbige Sorten sollten nicht in der direkten Sonne stehen, da sie sonst verblassen können.

Wie pflegt man Trockenblumen?

Trockenblumen sollten in trockenen Räumen dekoriert werden und farbige Sorten sollten nicht in der direkten Sonne stehen, da sie sonst verblassen können.

Trockenblumen sind sehr pflegeleicht und werden dir oder deinen Liebsten lange Freude bereiten.

Falls es vorkommen sollte, dass einige Trockenblumensorten krümmeln oder fusseln verlieren, kannst du sie mit Haarspray fixieren.

Sind Trockenblumen nachhaltig?

Trockenblumen sind nachhaltiger als frische Schnittblumen. Bei unserem Sortiment versuchen wir darauf zu achten, dass die getrockneten Blumen aus den europäischen Nachbarländern stammen, damit sie keine unnötig langen Transportwege erfordern.

Der Transportweg von frischen Blumen ist meist sehr lang, beispielsweise werden Rosen aus Afrika importiert. Sowohl beim Anbau als auch beim Transport benötigen frische Blumen also viel Wasser und vor allem auch Energie, weil sie während des Transportes gekühlt werden müssen. Am Zielort angekommen stehen sie dann wieder im Wasser und werden anschließend nach einer kurzen dekorativen Verweildauer in einer Vase entsorgt.

Trockenblumen hingegen werden nach der Ernte meist in der Sonne getrocknet und benötigen keine Kühlung und kein Wasser beim Transport oder Lagern. Zudem halten sie meist Jahre und lassen sich in DIY-Kreationen immer weiter verwenden.

Sind Trockenblumen giftig?

Grundsätzlich sollten Trockenblumen weder von Tier noch Mensch verzehrt werden. Uns ist nicht bekannt, dass die Trockenblumen giftig sind, jedoch lässt sich das nicht ausschließen.

Brauchen Trockenblumen Wasser?

Trockenblumen brauchen kein Wasser und dürfen mit Wasser nicht in Berührung kommen, weil sie dann an Stabilität verlieren.

Wieso fusselt Pampasgras? Was kann ich dagegen tun?

Einige Pampasgras-Sorten fusseln etwas. Das lässt sich mit wenigen Kniffen sehr gut in den Griff bekommen. Anleitung im letzten Punkt findest eine 6 Schritt Muster von der Öffnung bis zum Dekoration.

Was kann man mit Trockenblumen machen?

Aus Trockenblumen lassen sich unendliche viele kreative Projekte umsetzen: Sträuße, Gestecke, Kränze, Flower Hopps, Hochzeitsschmuck usw.

Wieso sind Trockenblumen so teuer?

Trockenblumen wirken im ersten Moment teuer, aber das täuscht. Frische Schnittblumen kosten zwar etwas weniger, halten allerdings auch nur wenige Tage. Somit musst du immer wieder frische Blumen nachkaufen, was in Summe dann teurer ist als Trockenblumen, die ewig halten.

Weitere Fragen

Gibt es B2B Konditionen?

Wenn Sie Großhändler oder Ladenbesitzer sind, senden Sie uns bitte Ihre Anfrage per E-Mail an info@4nala.de

Wie viele sind in einer Verpackung drin?

Es sind 50 Stängel insgesamt.

  • 15x Weiße
  • 15x Braune
  • 20x Naturell Schliff

Welche Maße sollte am besten die Vase haben?

Die Vase sollte ca. 10-15 cm breit und 15-20 cm hoch sein